Umfahrung Ilanz

TBA GR

Die Stadt Ilanz ist für das Bündner Oberland ein wichtiges regionales Zentrum. Der Verkehr ab der Oberalpstrasse in die Tourismusregionen passiert ebenfalls über die Vorderrheinbrücke und den RhB Übergang in Richtung Stadtzentrum. Das teilweise hohe Verkehrsaufkommen und die häufig geschlossene Barriere der RhB verursachen unzumutbare Stausituationen.
Das Projekt Anschluss Lugnezerstrasse (Umfahrung Ilanz) entlastet das Zentrum vom Durchgansverkehr.
Im Rahmen des Auftrages wurden das Auflageprojekt, eine Machbarkeitsstudie, das Submissionsprojekt sowie das Ausführungsprojekt bearbeitet.

Leistungen

Kompetenzen

3D Visualisierung im Tiefbau

Werkeigentümer, Projekt Ingenieure, Ämter

Die Donatsch + Partner AG visualisiert primär Projekte aus dem Tiefbau. Seien das Brücken, Strassenabschnitte, Umfahrungen, Unterführungen… usw. Informell und Verständnis fördernd sind Visualisierungen das perfekte Hilfsmittel.

Leistungen

Kompetenzen

3D Visualisierung City West Chur

Domenig Architekten

Die „Twin Towers“ in Chur West gehören bereits fest zum Stadtbild.
Wir haben die Visualisierungen der City West für Domenig Architekten erstellt. Vier der acht Bilder wurden in Luftaufnahmen aus dem Helikopter integriert.

Leistungen

Kompetenzen

RhB Tunnel Glatscheras

RhB

Die über die Jahre beschädigten Tunnels der RhB sollen wenn möglich alle nach dem gleichen Schema saniert werden. Der Glatscheras Tunnel in Bergün ist der erste, an welchem diese entwickelte Normalbauweise angewandt wird. Die Donatsch + Partner AG wurde von der RhB mit der Bauherrenvermessung beauftragt und liefert sämtliche erdenklichen Grundlagen, welche dafür nötig sind.
– Analysen
– 3D Modelle
– 3D Visualisierungen
– 2D CAD Daten wie Profile, Grundrisse und Ansichten
– Geländemodelle
– Fixpunktnetze

Leistungen

Kompetenzen

Landquart

Donatsch + Partner AG
Prättigauerstrasse 34 | CH–7302 Landquart
+41 81 307 89 00 |

Poschiavo

Donatsch + Partner SA
Via dal Crot 293 | CH–7742 Poschiavo
+41 81 839 04 40 |